Juni 2021

Accursia Capital übernimmt Müller & Bauer GmbH & Co. KG von der G. Staehle GmbH & Co. KG

Metzingen, DE – Accursia Capital GmbH erwirbt 100% der Anteile der Müller & Bauer GmbH & Co. KG von der G. Staehle GmbH & Co. KG.

Die Firma Müller & Bauer produziert seit 1899 in Metzingen bei Stuttgart Metallverpackungen für die Lebensmittel-, Chemie- und Kosmetikindustrie. Derzeit arbeiten 100 Mitarbeiter in der Herstellung von blanken und bedruckten Verpackungen aus Aluminium und Weißblech. Das Unternehmen beliefert Kunden in Deutschland, Europa und Übersee. Neben der KLANN Packaging GmbH bildet Müller & Bauer nun die zweite Säule in der Verpackungsplattform von Accursia Captial.

„Mit der Akquisition von Müller & Bauer können wir ein weiteres Mal unseren erfolgreichen Buy & Build Ansatz unter Beweis stellen. Durch die hochautomatisierte Produktion mit hohen Stückzahlen bildet sie ein ideales Pendant zu unserer KLANN Packaging, die auf geringere Stückzahlen und exklusive Dosen setzt.

Bereits in der Due Diligence identifizierten wir erhebliche Synergiepotenziale und werden nun an der erfolgreichen Integration in unsere Unternehmensgruppe arbeiten“, sagte Martin Scheiblegger, Chief Executive Officer von Accursia Capital.

„Mit Accursia haben wir einen idealen Partner für unser Traditionsunternehmen gefunden. Im Verbund mit der KLANN Packaging sehe ich große Chancen für Müller & Bauer und bin überzeugt, dass sich das Unternehmen unter dem neuen Eigentümer hervorragend weiterentwickeln wird“, so Marc Oliver Staehle, Geschäftsführer der G. Staehle GmbH u. Co. KG

Für weitere Fragen bezüglich der Transaktion wenden Sie sich bitte an

news@accursia-capital.de
www.accursia-capital.de

Über Accursia Capial

Accursia Capital ist eine in München ansässige Beteiligungsholding und investiert in mittelständische Industrieunternehmen. Der Schwerpunkt der Investitionstätigkeit liegt auf Unternehmen mit erhöhten operativen Wertsteigerungspotentialen. Potenzielle Beteiligungsunternehmen sind Firmen mit ungelösten Nachfolgeregelungen, Unternehmen mit Sanierungs- und Restrukturierungsbedarf sowie Konzernausgliederungen. Accursia Capital verfolgt einen langfristigen Investitionsansatz und beabsichtigt ihre Beteiligungen nachhaltig weiterzuentwickeln.